... gab es bei der Deutschen Meisterschaft Omnium des Radsportnachwuches. Auf der Kölner Albert-Richter-Bahn hatten die U15-Renner und Rennerinnen einen Mehrkampf aus 100m fliegend, Punkte- und Ausscheidungsfahren, 500m stehend und Scratch zu absolvieren.
Der Wettkampf begann aus unserer Sicht mit einem Paukenschlag. Josy fuhr im 6,70s einen neuen Thüringer Landesrekord über 100m fliegend. Wenn man bedenkt, dass in Thüringen schon die eine oder andere sprintstarke Rennfahrerin "groß geworden" ist, kann man sich darauf schon ein bißchen was einbilden ;-). Auch Hannes konnte auf der kurzen Zeitfahrstecke sein Leistungsvermögen abrufen und landete mit 6,47s auf Rang 15. Leider folgte dem starken Auftakt ein ehr ernüchterndes Punktefahren. Mit null bzw. zwei Punkten war hier für die Jenaer kein Blumentopf zu gewinnen und beide büßten hier bereits ihre Medaillenchance ein. Ausscheidungsfahren und Scratch waren dann irgendwo zwischen so lala und katastrophal, die 500m brachten mit Rang 2 für Josy wieder einen Lichtblick
Ohne jetzt noch weiter ins Detail zu gehen, bleibt zu sagen, dass die Zeitfahrdisziplinen gezeigt haben, dass beide Sportler von der reinen körperlichen Leistungsfähigkeit mit der nationalen Spitze mithalten können, in den Massenstartdisziplinen aber noch gewaltiger Nachholebedarf besteht.
In der Endabrechnung reichte es dann zu Platz 6 für Josy und Platz 14 für Johannes.
Fazit: Bei einer Deutschen Meisterschaft hängen die Trauben verdammt hoch...
Und hier noch die Ergebnisse
dm-bahn-omnium-schueler-erg.pdf
dm-bahn-omnium-schuelerinnen-erg.pdf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen