... gab es gestern für meine Nachwuchs-Renner bei den Thüringer Landesmeisterschaften Kriterium in Sömmerda. Während Josy bei dem U15-Mädchen ihre Ausnahmestellung mit 4 überlegenen Siegen in 4 ausgefahrenen Wertungen (und damit dem Sieg mit Idealpunktzahl) unter Beweis stellte, war das Rennen bei den Jungs hart umkämpft. Vor der letzten von 6 zu fahrenden Wertungen führte der Erfurter Max Gehrmann knapp vor Johannes, der bis dahin schon drei Spurts für sich entschieden hatte. Die Schlusswertung mit doppelter Punktzahl mußte also die Entscheidung bringen. Leider kam es in der letzten Kurve zu einem Sturz, durch den Johannes etwas behindert wurde. Er wurde "nur" 4. in dieser Wertungsabnahme und konnte damit das Endergebniss nicht mehr zu seinen Gunsten verändern. Glückwunsch an die beiden Protagonisten des Rennens, die dieses verdient auf den Plätzen 1 und 2 beendeten.
Glück im Unglück hatte mein zweiter U15er Max, der in besagten Sturz verwickelt war und dadurch seine Chance auf eine Top10-Platzierung einbüßte. Glücklicherweise ging es für ihn ohne größere Blessuren ab, so dass er Training und Rennen für den Rest der Saison wie geplant absolvieren kann.
Weniger gute Nachrichten erreichten mich von U23-Rennfahrer Nick, der in den letzten Wochen schon einige Probleme mit der Form am Ende einer langen Saison hatte. Hier werden wir in den nächsten Tagen entscheiden, ob wir die Rennsaison vorzeitig beenden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen